Neue Benutzungsordnung der Mediathek, neue AGB der Onleihe

Die Mediathek Kamp-Lintfort hat ihre Benutzungs- und Entgeltordnung aktualisiert. Der Rat der Stadt hat den Änderungen gegenüber der „Benutzungsordnung der Stadtbücherei Kamp-Lintfort“ zugestimmt, die sich hauptsächlich auf den geänderten Namen beziehen.

Wirklich neu ist, dass nun konkrete Punkte in einer Hausordnung aufgeführt werden, die zuvor unter der allgemeinen Regel der gegenseitigen Rücksichtnahme standen.  Doch da einige Besucher es genau wissen wollten, haben wir hier noch einmal nachgebessert und die Hausordnung in einigen Punkten ausführlicher aufgeführt. Sie liegt in der Mediathek aus.

Auch die Entgelte sind fast alle unverändert geblieben. Lediglich die Vormerkgebühr wurde  auf 1 Euro heraufgesetzt. Das Blatt je Kopie kostet jetzt 10 Cent.

Die neue Benutzungs- und Entgeltordnung findet sich auf der Homepage der Mediathek unter diesem Link: https://www.kamp-lintfort.de/de/inhalt/benutzungsordnung-und-entgeltordnung-der-mediathek/

Die Allgemeinen Benutzungsbedingungen der Onleihe-Niederrhein wurden zum 09.07.2020 aktualisiert. Neu aufgenommen wurden die besonderen Bestimmungen für den Zugang zu Kinder- und Jugendmedienangeboten im Rahmen der Onleihe. Für euch als Nutzer*innen ergibt sich dadurch die Notwendigkeit die neuen AGB explizit zu akzeptieren.
Die Abfrage erfolgt mit der ersten, neuen Ausleihe. Also nicht wundern, wenn die Zwischenmeldung bei der Auswahl erscheint.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.