KiK-Mal – Kunst im Kreis Weseler Förderschulen

Das Ende der Ausstellung „KiK-Mal“ naht.  Den ganzen Sommer lang konnten sich unsere Besucher an den vielfältigen Kunstwerken der Förderschulen im Kreis Wesel erfreuen. Bunte Regenschirme, Acrylbilder, kunstvoll gestaltete Uhren und andere Gebrauchsobjekte sind hier zu sehen. Nun meldete die Bönninghardtschule , welche die Wanderausstellung koordiniert, den Abbau für Freitag an.

Kommt also ganz schnell und „kikt“ mal, wenn ihr die Bilder noch nicht kennt.

Übrigens: Die Bilder kann man auch kaufen und damit die Schulkunst unterstützen. KiK Mal Kunst im Kreis Wesel 2016

Hier ist ein Link zum Film von Stadt-PanoramaTV. Das war ja ziemlich überraschend für die jungen Künstlerinnen und Künstler, vor die Kamera treten zu müssen…

Nach dem anfänglichen Schock musste aber auch die leitende Lehrerin Hella Preuss sagen, dass die Presseleute es gut zusammen gefasst haben.

https://youtu.be/9yFEBkxisL0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.