Foto- und Filmworkshop für Jugendliche

FotoworkshopEinmal selbst Regisseur sein und die eigene Story in Szene setzen, das können am nächsten Wochenende interessierte Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren. Am 09. und 10. April findet dazu ein Workshop von 10 – 18 Uhr mit der Düsseldorfer Medienkünstlerin und Literaturwissenschaftlerin Anne Schülke statt. Treffpunkt ist im Teencafé im Dachgeschoss des Alten Rathauses an der Moerser Straße 316, (Eingang der Musikschule im Hof des ka-LIBER)

Anne Schülke lädt ein anhand von Fotos und Videos Lieblingsorte und Angsträume in Kamp-Lintfort zu finden, zu zeigen und vielleicht auch neu zu erfinden. Geplant sind Streifzüge durch das Stadtzentrum, aber auch ein Ausflug zum Kamper Berg, an dem „Beweisfotos“ gemacht  und mit der Actioncam auch Videos gedreht werden. Das Drehbuch dazu erfinden die jungen Fotografen und Filmemacher natürlich selbst.

Wer mitmachen möchte, kann sich bei uns in der Stadtbücherei   Tel.: 02842/912-385 , Mail: stadtbuecherei@kamp-lintfort.de,  oder  im Jugendamt, insa.stuermer@kamp-lintfort.de Tel. 02842/912-138 auch noch kurzfristig anmelden. Für Verpflegung wird gesorgt.

Flyer Kulturrucksack

Raumandeutung mit Lichtstrahlen Treppe farblich überlegt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.