Die Bremer Stadtbibliotheken

haben ebenso viele kreative Ideen, wie die Bremer Stadtmusikanten. Diesen Eindruck kann man zumindest von außen gewinnen. Bei einem Wochenendbesuch in Bremen kam ich auch an dem altehrwürdigen Gemäuer vorbei, in dem die Zentralbibliothek Bremen untergebracht ist. Vor dem Eingang lud eine große Screenbox mit Innenansichten, besonderen Fotos von Sozialen Aktionen und zum Lernort Bibliothek ein, hineinzugehen.

Bremen StB Imageshow 1

Bremen StB Imageshow 1

Der Eingang war eine Passage mit Fischrestaurant und Cafe

Bremen StB Wegweiser

Bremen StB Wegweiser

und bot innen gestalterische Überraschung. Schade, dass ich erst nach Schließung abends vorbei kam, so konnte ich mir von innen keinen eigenen Eindruck machen. Ein Grund mehr , noch einmal nach Bremen zu fahren.

Bremen StB Eingang

Bremen StB Eingang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.