Nachhaltigkeit im Sommerleseclub – Leser testen für Leser

578 Bücher wurden vom Beginn der Sommerferien, also vom 01.07. 2014 bis heute im Sommerleseclub gelesen. Jeder Jugendliche, der mitgemacht hat, hat sich auch genau gemerkt, was in dem Buch passierte.  Doch nach den Sommerferien wird dieses Wissen in einen Pappordner bis nächstes Jahr abgelegt. Schade, denn die Bewertungen sind ja immer interessant für andere Buchinteressenten. Nun gibt es dank der Förderung des Landes NRW die Möglichkeit im Online-Katalog seine Bewertung abzugeben. Dazu wird der Name des Buches in die Suchzeile eingegeben, z.B. Munkel Trogg: Klickt man auf “Rezensionen lesen und/oder schreiben”. Hier können auch Bewertungen für das Buch abgegeben werden. Wie bei Hotels und Gaststätten gilt auch hier, je mehr Sterne um so besser.

Leider hatten die Computer in den Sommerferien eine Sperre, so dass nicht sofort in der Stadtbücherei bewertet werden konnte. Bei der Abschlussparty wird es einen Stand geben, an dem jedes Mitglied seine Bewertung nachtragen kann, ganz nach dem Motto LtfL  “Leser testen für Leser”

Hier einmal eine Abfolge der Schritte von der Titelauswahl bis zur Bewertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert