Ein Blick hinter die Kulissen

Hallo, ich bin Schülerin der 9. Klasse und habe mein Betriebspraktikum hier in der Bücherei ausgeübt. Heute ist schon mein letzter Tag des insgesamt zweiwöchigem Einblick in diesem Berufsfeld. Ich entschied mich für ein Praktikum in der Bücherei, da ich mich sehr für Bücher interessiere. Außerdem wollte ich die Vielfältigkeit bei der Arbeit mit Büchern kennenlernen. Neben den alltäglichen Sachen , wie das Einsortieren der Bücher, erfuhr ich auch noch manches weitere. Es gab beispielsweise eine Reihe von Vorlesungen, sowohl am Vorlesetag als auch bei Autorenlesungen, wo ich dabei sein durfte. Auch den Weg von dem Eintreffen einer Zeitschrift bis hin zur Ausleihe kriegte ich mit. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich in der Praktikumszeit viele Erfahrungen gesammelt habe und es eine sehr interessante Zeit war.

DSCI0010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.