Viele Interessierte beim Vorlesetreff

Gestern Abend fand das monatliche Treffen der Paten, die auf Anregung von  LesART in Kamp-Lintfort vorlesen, statt.  Im Laufe des Jahres 2012  hatten  einige ehrenamtliche Vorleserinnen sich aus unterschiedlichen Gründen aus dem Kreis verabschiedet hatten; es warteten nun vier Einrichtungen auf ein neues Vorleseangebot. Bei der Weihnachtsfeier  im Dezember (siehe unten) hatten die Anwesenden daher beschlossen, einen  Aufruf in den Zeitungen und auch an dieser Stelle zu starten: Neue Vorlesepaten gesuchtDSCI0001

Der Aufruf war erfolgreich: Gestern Abend kamen auf den Aufruf acht neu Interessierte und tauschten sich  mit den „Alten Hasen“ der Vorleserunde über ihr Engagement in Schule und Kindergarten aus.  Über soviel Zulauf freuten sich die Einladenden sehr. Zum Schluss konnte jede Interessierte einen „Vorlese-Scout“ finden, um einmal bei einer Vorleseveranstaltung zu hospitieren.  Im Anschluss gibt es dann im Januar und Februar zwei Workshops vom neuen evangelischen Forum Moers-Kamp-Lintfort, bei denen die letzten Unsicherheiten zu diesem Engagement aus dem Weg geräumt werden können.

Hier geht zu den Workshops: www.heute-schon-gelesen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.