"Raum ist in der kleinsten Hütte"

Balquhidder Library and Tea Room
Auch in einem ganz kleinen Ort sollte doch eine Bibliothek vorhanden sein, dachten wohl die Bewohner am Loch Voil.  Im schottischen Balquhidder – einem Nest mit nur wenigen Häusern – hat man die Kombination von Bibliothek und Café gewählt.  Touristen zieht es in diesen Ort, weil hier das Grab Rob Roys – des schottischen Robin Hood – zu finden ist, dessen Lebensgeschichte Walter Scott in einem Roman verewigt hat. Dieser Roman wurde zuletzt 1995 mit Liam Neeson in der Hauptrolle verfilmt .
Ein nettes Häuschen für die Bücher  – aber auf rund 900 Quadratmetern in Kamp-Lintfort ist das Angebot der Bibliothek doch etwas umfangreicher, auch wenn leider der Tee dazu fehlt (Kaffee gibt es !)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.