Hurra – wir sind fit für die Schule

Drei Monate schon währt unsere Reihe „Fit für die Schule“ mit vielen Veranstaltungen zur Sprach- und Leseförderung. Zu „uns“  gehören in diesem Fall 17 Kindertageseinrichtungen in Kamp-Lintfort mit rund 300 Vorschulkindern, die Erzieherinnen, einige Lehrerinnen der Astrid-Lindgren-Schule und der Ernst-Reuter-Schule, die  Sprachtherapeutin Angelika Schindler  und ihr Team und die Logopädin Steffi Bachus, die Literaturpädagogin Helga Krauskopf und die Märchenerzählerin Angie Brauers und wir aus der Stadtbücherei.  Und natürlich die Eltern! Diese besuchten zum Beispiel auch die Schulung zum zweisprachigen Vorlesen mit Karin Kotsch  Karin Kotsch referierte über Erzählenund Vorlesen in zwei Sprachen

Eine tolle Reihe, oft genug in Presse und Internet präsentiert.

Zum Abschluss gibt es ein Riesenfest! Das Chausseetheater spielt für alle beteiligten Kinder in der Stadtbücherei frei nach Theodor Storm das Stück „Der kleine Häwelmann“, die wohl bekannteste Traumgeschichte der Weltliteratur für Kinder .  Also könnt ihr euch schon mal auf den Freitag freuen: 15.04., 9:30 Uhr und 11 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.