Noch schnell Lektüre für die Schule …

[slideshow]

aber die Stadtbücherei hat zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Kein Problem: In der wir4-Onleihe haben wir einiges für lernwütige und in Facharbeit Vorbereitung steckende Schüler zusammengestellt, was Du von zu hause aus auf deinen PC laden kannst. Guck mal unter.

2 Gedanken zu „Noch schnell Lektüre für die Schule …“

    1. Hallo Dominique,
      hier die Anleitung für die onleihe:
      1. http://www.onleihe.de/wir4onleihe aufrufen
      2. Aussuchen n ach Titel oder Thema und das gewünschte Medium in den Bibliothelskorb legen.
      3. Anmelden mit der Nummer des Bibliotheksausweises und dem Kennwort (Geburtsdatum).
      4. Herunterladen der datei auf den PC
      5. Die heruntergeladenen Medien können jetzt angesehen, angehört oder gelesen werden.
      Dafür braucht man aber den Adobe Reader für Textdateien und den Windows Media Player für Audio- und Videodateien. Diese
      Programme können auf der Seite der wir4-Onleihe heruntergeladen werden.
      6. Keine Rückgabe erforderlich, die digitalen Medien lassen sich nach Ablauf der Leihrist einfach nicht mehr öffnen und können dann
      auf dem PC einfach wieder gelöscht werden.
      Viel Erfolg und viel Spaß mit der onleihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.