Vorlesetisch beim Still-Leben Ruhrschnellweg/A40

Stilleben Ruhrschnellweg Wir sind dabei

Still-Leben Ruhrschnellweg/A40-wir sind dabei-

„Mal 5 Minuten zuhören“ – darum bittet LesART Kamp-Lintfort e.V. die Besucher des Still-Lebens auf dem Ruhrschnellweg am 18. Juli. Mit Vorlesebuch ausgestattet wollen  Mitglieder des Vorlesetreffs, der einmal monatlich in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort stattfindet,  kurze Texte vorlesen und auch mal eine Ballade am Nachbartisch rezitieren. Der Kulturtisch wurde vom Kulturbüro des Kreises Wesel unter den Bewerbern für LesART ausgelost. Er befindet sich auf der  A40/B1 in Nähe der Auffahrt Kreuz Duisburg (A40/A59) , im Block 6, km 41.0 am Tisch 7.

Die Anfahrt ist mit PKW oder dem ÖPNV möglich. Der nächst gelegene Großraumparkplatz ist Wedau Stadion. Von dort beträgt der Weg 4,5 km.

Per Rad von Kamp-Lintfort nach Duisburg Innenhafen beträgt die Anreise 21 Kilometer.

Die Aktiven wollen mit Picknick und Büchern im Korb von einem gut erreichbaren und zentral gelegenen Punkt in Duisburg mit dem Rad anfahren. Dazu wird von den Veranstaltern die Anfahrt zu Block 3 (Duisburg Innenhafen) oder Block 8 (Duisburg Kaiserberg) empfohlen. Von dort ist die „Mobilitätspur“ in beide Richtungen befahrbar.

Mitfahrer/innen sind noch herzlich willkommen.

Da der letzte Vorlesetreff auf ein wichtiges internationales Ereignis fiel ( Na – was war das wohl?) , kamen zwar fünf engagierte Vorleserinnen und Vorleser, aber leider alle anderen nicht. Wer noch mitmachen möchte, ist also herzlich willkommen. Nächste Besprechung zum Kulturtisch ist jetzt und hier im Blog und / oder am 14. Juli, ab 19.30 Uhr im Eiscafé Corazza, Kamp-Lintfort.

0 Gedanken zu „Vorlesetisch beim Still-Leben Ruhrschnellweg/A40“

  1. Für die an der Aktion beteiligten „VorLesAR“ besorgt LesART einheitliche T-Shirts oder Polohemden. Der Aufdruck ist Weg weisend: heute-schon-gelesen?de
    Die erste Frage ist: Weiße mit schwarzem Aufdruck oder schwarze mit schwarzem Aufdruck???

    Und die zweite Frage: Welche Größen brauchen wir in welcher Anzahl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.