Sommerleseclub 2021 – Lesen gemeinsam macht Spaß

Am SommerLeseClub 2021 haben sich 52 Teilnehmer angemeldet, davon waren 22 männlich, 30 weiblich und 0 divers.

Erfolgreich abgeschlossen haben 35 Teilnehmer. Also ca. 67% haben wenigstens 3 Stempel sammeln können.

Stempel gab es in diesem Jahr für 212 Bücher, 29 Hörbücher und 24 besuchte Veranstaltungen.

Der jüngste Teilnehmer war 5 Jahre alt, der älteste 54. Die meisten Kinder waren zwischen 6 und 8 Jahren. Es haben 7 Erwachsene mit teilgenommen.

Die meist besuchte Schule war unser Georg-Forster-Gymnasium.

Seit 2006 gibt es den Sommerleseclub in Kamp-Lintfort. SEit 2019 ist der Leseclub für alle Generationen geöffnet. Und es kann alles gelesen werden, was die Kinderbücherei zu bieten hat.  Für jedes nachweißlich gelesene Buch gibt es 1 Stempel, ab 3 Stempeln im Logbuch erhalten die Teilnehmer eine Urkunde. Bis 2019 wurde sie bei einer großen Abschlussparty überreicht. Während der Jahre der Corona-Pandemie 2020 und 2021 gab es stattdesssen Geschenke zur Urkunde.

Alle Infos zum aktuellen Sommerleseclub findet ihr in der Kategorie Sommerleseclub

https://mediathek.heute-schon-gelesen.de/category/sommerleseclub/

0 Gedanken zu „Sommerleseclub 2021 – Lesen gemeinsam macht Spaß“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.