Was Schönes erzählen

Als Antwort auf die Einladung zum monatlichen Treff der aktiven Vorlesepaten bekam ich diese Antwort, die ich veröffentlichen darf:

Hi ,
da bin ich nochmal😊, wollte noch was Schönes erzählen. Ich war letzte Woche zum 1. Mal nach Januar im Kindergarten, weil ich mich so gerne von den Schukis verabschieden wollte. Ich hatte vorgeschlagen, bei dem Wetter draußen zu lesen. Das war soo schön. Sie kamen in zwei Gruppen nacheinander mit je 6 Kindern nacheinander …. mit einer Rose in der Hand, die sie mir schenkten😍. Man, das Vorlesen fehlt mir so. Im Kindergarten im kleinen Raum traue ich mich aber echt nicht. Bin mal gespannt, was die anderen erzählen.

Auch wir sind gespannt, was aus den anderen Kindergärten und Einsatzorten, an denen in Kamp-Lintfort seit 15 Jahren ehrenamtlich vorgelesen wird, heute abend erzählt wird. Das Vorlesetreffen findet regelmäßig am 2. Dienstag im Monat statt und ist übrigens offen für alle, die am Vorlesen interessiert sind.

Es ist unbebdingt erforderlich, sich anzumelden, sich an die Corona-Schutzmaßnahmen zu halten. Der Raum ist groß genug, dass dort 15 Personen mit Abstand und Mikrofon miteinander sprechen können.

Ein Gedanke zu „Was Schönes erzählen“

  1. Schöne Geschichte. Das erinnert mich gerade an meine Vorlesejahre.
    Ich habe es auch echt gerne gemacht. Und man bekommt so viel zurück von den Kindern. Selbst Jahre später noch wenn einen dann ein großes Kind auf dem Markt begegnet und angerannt kommt: “😅 Vorlesedame, Vorlesedame, da bist Du ja wieder”
    Danje Euch für due kleine Geschichte. Liebe Grüße Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert