Unterricht online gestalten – Lehrmaterialien auf Onilo.de kostenlos

Hier nun ein Tipp für unsere Bildungspartner an den Schulen: Die Lese-Lern-Plattform Onilo.de bietet aufgrund der aktuellen Lage eine kostenlose Entdeckerlizenz an. Im Themenblog „Unterrichten in Zeiten von Corona“  gibt es Unerrichtsmaterialien, die mittels Schülercodes von der Klasse von Zuhause aus bearbeitet werden kann. Aber auch darüber hinaus bietet die digitale Plattform vielfältige Möglichkeiten an, nicht nur zum gemeinsamen Lernen, sondern auch zum individuellen Lesen. Es werden dazu auch die Lektüren online gestellt. So gefällt uns eine Unterichtsreihe zur beliebten Kinderbuchreihe „Die Olchis“ besonders gut.

Bei der Anmeldung soll einfach der Rabattcode „Krisenhilfe“ genutzt werden und die Monatslizenz bestellt werden.

Onilo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.