Onleihe zieht um – täglich neue Nachrichten

Alle Tolino-Leser haben es schon gemerkt: In den letzten Wochen ging öfter mal gar nichts mit Onleihe und Tolino. Der Grund ist, dass das „Betriebssystem“  für die Onleihe-Niederrhein gerade gewechselt wird. Das alte reichte den neuen Anforderungen zur „Ausleihe“ von e-Medien nicht mehr aus, die Mobilität,  Datenschutz, Lizenzverwaltung und  Attraktivität unter einen Hut bringen sollen. Auf der Startseite der Onleihe-Niederrhein  stehen jetzt immer so viele Hinweise, wie “

11.12.2019 | Heute: Arbeiten an den Streaming-Systemen der Onleihe
Informationen dazu finden Sie HIER.“

Mancher Tolino fragt dann plötzlich so komische Dinge ab, wie die „Passphrase“.  Da die Mediathek zur Zeit sehr dünn besetzt ist, bitten wir Euch, zunächst nach  Erklärungen im Userforum der Onleihe zu suchen.

Brauchet Ihr weitere Hilfe, vereinbart eeinen Termin zur e-Book-Beratung mit einer der Kolleginnen aus unserem Team, die dann für Euch da ist. Tel. 02842 92750

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.