Die neuen Öko-Kassenzettel in der Mediathek Kamp-Lintfort

Vor einigen Tagen kam die Frage auf, was wir als Mediathek eigentlich für unsere Umwelt tun können. Den ersten Schritt haben wir nun gewagt! Zwar ist das neue Bonpapier dunkler, doch die Vorteile für unsere Umwelt überwiegen.

Im Gegensatz zu unseren alten Kassenzetteln sind die neuen:

  • Phenolfrei ohne BPA/BPS
  • Ohne sonstige chemische Farbentwickler
  • Sonnenlichtbeständig
  • Dauerhaft archivierbar
  • Entsorgbar über Altpapierrecycling
  • Öl- und wasserresistent
  • FSC®-Papier aus verantwortungsvoller
    Waldwirtschaf
    t

Weitere Informationen finden Sie auf  /https://ökobon.de/ und in den bei uns ausgelegten Ökobon-Flyern. Auch die Flyer sind klimaneutral auf 100 % Recycling-Papier mit Bio-Farben und erneuerbaren Energien gedruckt! Garantiert durch dieUmweltDruckerei.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.