Besuch von Freunden aus Edremit / Türkei

#Erich Pommering FB: Erich Pommering mit unseren türkischen Gästen in der Mediathek. Dabei waren auch: Fatma Özgirgin, Kamil Saka, Müberra Uyar Karaca und Fahri Yaşar.

In der letzten Oktoberwoche besuchte eine Delegation aus der türkischen Partnerstadt Edremit Kamp-Lintfort. (Pressemitteilung unter diesem Link https://www.kamp-lintfort.de/de/pressemitteilungen/delegation-aus-edremit-besucht-kamp-lintfort/.)
Leonie Bruckes, stellvertretende Leiterin der Mediathek, und Dr. Christoph Müllmann, Erster Beigeordneter und Kultur- und Bildungsdezernent der Stadt, begrüßten die Delegation am 25.10.2018 in der Mediathek. Bei der Führung durch die Räume erläuterten sie auch, wie und warum Kamp-Lintfort sich dieses „Wohnzimmer“ für seine Bürger eingerichtet hat. Es ist kultureller Treffpunkt und Informationsort fürs lebenslange Lernen in anregender Umgebung. Das bestätigten die türkischen Freunde, die sehr begeistert waren. Zum Schluss gab es einen leckeren Imbiss im Bistro 26 im offenen Foyer der Mediathek.
Jürgen Pommering war dabei und berichtete bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.