Wartungsarbeiten müssen mal wieder sein!

Hallo, Baustelle

das KRZN wird am Wochenende 11./12.03.2017 das erste Wartungswochenende im  Jahr 2017 durchführen.

In der Zeit von Samstag, 11.03.2017, ab 15:30 Uhr bis ca 00:00 Uhr werden netzwerktechnische Umstellungen durchgeführt.
In diesem Zeitraum wird es zu Unterbrechungen im Mail- und Datenverkehr vom
und zum Internet kommen. Die Unterbrechungen werden in diesem Zeitraum nicht durchgängig sein,  sondern bei z.B. Neustart von Netzwerkkomponenten, Aktivierung von neuen  Systemversionen oder Systemmodulen usw.
Am Sonntag, 12.03.2017, ab 11.00 Uhr werden alle Anwendungen
umfangreich getestet und nach und nach bis ca 13:00 Uhr wieder freigegeben
werden. Auch Teile der Programme und Anwendungen der Mediathek sind davon betroffen, die in diesem Zeitraum im  Normalfall zur Verfügung stehen würden:

Der Online-Katalog, der Zugriff auf die Kataloge des Hochschulbibliothekszentrums (DigiBib), Munzinger -Archive, Brockhaus  und leider auch die Onleihe-Niederrhein.de werden dann nicht zu nutzen sein. Wer noch das ein oder andere E-Book herunterladen möchte, seine Leihfristen verlängern oder etwas recherchieren möchte, der sollte es bis Samstag 15 Uhr tun.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.