Was kommt dahin, wenn die Stadtbücherei umgezogen ist?

  • Welche Häuser sollen den Platz der bunten Riesen einnehmen, wenn diese abgerissen sind?
  • Wie sollen die Straßen „Am Rathaus“ und „Freiherr-vom-Stein-Straße“ zukünftig aussehen und wer darf sie benutzen?
  • Wie soll der Platz mit dem Wasserspielplatz als Vorplatz für die neue Mediathek gestaltet werden?cropped-mediathek-innenstadt-neu.jpgDiese und ähnliche Fragen hören wir nun fast jeden Tag. Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass die Stadtbücherei zum Jahresende ausziehen wird und die Geschäftsgebäude wie auch die Hochhäuser, genannt die „bunten Riesen“,  an der Südseite des Rathausplatzes abgerissen werden.  Doch was kommt dann?  Das wird noch geplant und entschieden. Es gibt viele Ideen.  Am 20. und 21.06. gibt es eine öffentliche Planwerkstatt, zu der alle interessierten Bürger eingeladen sind. Wir sind sicher auch dort. Kommt doch auch und plant mit.

Hier ist der Aufruf der Stadt Kamp-Lintfort: www.kamp-lintfort.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.