Schmökern zwischen den Jahren

Von Weihnachten bis Neujahr bleibt die Stadtbücherei Kamp-Lintfort geschlossen.

Diese Schließungszeit zwischen den Jahren hat mittlerweile schon Tradition, ebenso wie der Brauch des Teams, diese Zeit mit besonderen Angeboten zu überbrücken. Damit trotzdem in den Feiertagen keine Langeweile aufkommt, sollten alle Büchereikunden in den nächsten Tagen noch einmal in die Stadtbücherei zur Ausleihe kommen. Viele Bücher, Spiele und Filme sind zum Jahresende noch eingestellt worden. Neue Comics Neue Alles neu

Auch die Interessenten am aktuellen Literaturgeschehen kommen auf ihre Kosten. Die Bücher einiger Literaturpreisträger 2015 werden ausgestellt, so dass sich hier noch begehrter Lesestoff findet.

Am Dienstag, 22.Dezember besteht bis 18 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr Gelegenheit zum Büchereibesuch. Ab Samstag, dem 02. Januar 2016 ist die Stadtbücherei wieder regulär von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Die Leihfristen werden schon bei der Ausleihe bis in das neue Jahr verlängert. Ohne Unterbrechung steht außerdem die Onleihe-Niederrhein.de zur Verfügung, aus der jederzeit per Download für eine befristete Zeit E-Books und Hörbücher für den MP3-Player geladen werden können. E-Book-Reader können übrigens ebenfalls in der Stadtbücherei ausgeliehen werden. Wer einmal genauer wissen will, was die Stadtbücherei alles anbietet, kann sich auf der Homepage der Stadt Kamp-Lintfort unter Stadtbücherei informieren und im Online-Katalog Kamp-Lintfort nach Medien suchen. Verlängerungen und Vormerkungen sind hier auch möglich.

Info: www.kamp-lintfort.de/stadtbuecherei   und www.onleihe-niederrhein.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.