Wir stellen vor: Vormerkungen für Selbstabholer

Zur Vorbereitung der Planung unserer neuen Mediathek haben wir einige andere öffentliche Bibliotheken besucht, um zu gucken, was wir in Zukunft anders oder besser machen können. In allen besuchten Bibliotheken fanden wir interessante Lösungen, die den Kunden ermöglichen, auch selbstständig – d.h. ohne direkte Ansprache an das Personal, – seine Suche und Wünsche zu erledigen. Eine Idee, die wir in Ochtrup,oCHTRUP vORMERKUNGEN Moers und Hilden gesehen haben, verwirklichen wir ab heute auch bei uns:

Ab sofort könnt ihr eure vorgemerkten Medien selbst aus dem Regal links neben der Rückgabe nehmen. So müsst ihr nicht warten, wenn wir gerade in einer Leseranmeldung oder einer Beratung sind. Die bestellten Medien sind nach Ausweisnummern geordnet. Muss ja nicht jeder gleich sehen, was ihr bestellt habt.
PS : Fernleihen und Lesevorschläge findet ihr weiter an der Auskunft.

Vormerkungenselbstabholen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.