Jetzt vorzeitige Rückgabe in der Onleihe

Endlich wurde ein viel geäußerter Wunsch für die onleihe-niederrhein , unsere Internet-Zweigstelle, realisiert: E-Books oder E-Audio, die nicht ONüberallbibliothekmehr benötigt werden, können nun vorzeitig zurück gegeben werden. Erst kürzlich schrieb uns jemand :

„Ich lese in einer ruhigen Nachtschicht ein E-Book zu Ende durch. Dann muss es fast drei Wochen auf meinem Reader verbleiben und ist für andere Nutzer nicht herunterzuladen. Das ist doch schade! Kann man das nicht ändern und wie ein ‚richtiges‘ Buch aus den Regalen der Bücherei dann in die Onleihe zurückgeben, wenn es ausgelesen ist?“

Ja, liebe Frau X, das klappt nun endlich. Wie das geht, seht ihr hier:

Onleihe Akademie – Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.