Viel Neues für lange Winterabende

Zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt auch in diesem Jahr die Stadtbücherei geschlossen. Damit ihr trotz  dieser Schließungstage die freie Zeit  mit viel Literatur und Medien gestalten könnt, haben wir im Team nach den Literaturtagen noch einmal viele Romane, Sach- und Kinderbücher, Spiele, Filme und Hörbücher beschafft. Die neuen Medien könnt ihr ab sofort ausgeliehen werden. Die jüngsten Leser können sich über die die neuesten Bände aus den beliebten Kinderserien „Gregs Tagebuch“, „Mia and Me“ und „Beast Quest“ freuen. neuneuneuFür die Jugendlichenunter euch  wurden Reihen wie „Nightschool“ und „Der magische Zirkel“ fortgesetzt.

Für Kindergarten- und Vorschulkinder sind noch Plätze bei den Vorleseangeboten in der Reihe „Lesestart“ am Freitag und Samstag vor Weihnachten frei. Und hier geht es zu den Lesestart-Veranstaltungen: Freitag, 19.12.2014, 16 Uhr:    und    Samstag, 20.12.2014, 11 und 12 Uhr:   Lesestart_Meilensteine

Am Dienstag, 23. Dezember besteht zum letzten Mal in diesem Jahr bis 18 Uhr die Gelegenheit zum Büchereibesuch. Ab Freitag, dem 02. Januar 2015 ist die Stadtbücherei wieder regulär ab 14 Uhr geöffnet. Die generelle Leihfrist wurde bis in das neue Jahr verlängert. Ohne Unterbrechung steht außerdem der Verbundkatalog der niederrheinischen Büchereien und Bibliotheken (www.onleihe-niederrhein.de) zur Verfügung, aus der jederzeit E-Books, E-Audios und E-Videos für eine befristete Zeit heruntergeladen werden können. E-Book-Reader können übrigens ebenfalls in der Stadtbücherei ausgeliehen werden. Wer einmal genauer wissen will, was die Stadtbücherei alles anbietet, kann sich im Internet unter www.kamp-lintfort.de/stadtbuecherei informieren und im Online-Katalog stöbern. Verlängerungen und Vormerkungen sind ebenfalls online möglich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.