Rico, Oskar und die Tieferschatten

Einige von Euch kennen vielleicht die Bücher von Rico und Oskar. Der bekannte Kinderbuchautor Andreas Steinhöfel hat  bisher drei Bände um den tiefbegabten Rico und seinen blitzgescheiten Freund Oskar geschrieben.  Gleich für den ersten Band, der 2008 erschien, hat er viele Preise erhalten. Die Geschichte wurde oft mit Erich Kästners “Emil und die Detektive” verglichen.  Nun wurde “Rico, Oskar  und die Tieferschatten” verfilmt. Zum Beginn der Sommerferien startet der Film in den Kinos. Das ist ein guter Anlass für einen Familienausflug ins Kino. Wer die Bücher noch nicht kennt, dem möchte ich heute das Buch als Einstimmung auf die Ferien empfehlen.

Rico, Oskar und die Tieferschatten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert