Nachgekauft: TipToi- und Ting- Stifte

Tiptoi und Ting sind bei Kindern sehr beliebt. Bevor sich jedoch die Eltern zum Kauf eines Lesestiftes entscheiden, möchten viele erst einmal ausprobieren, wie das System funktioniert. Dazu gibt es seit einer großzügigen Spende der Stadtwerke im Jahr 2012  viele Bücher aus der Reihe in der Stadtbücherei. Auch die Stifte bieten wir zum Verleih. Leider ist hier der Verschleiß sehr groß. Immer wieder kommen Stifte zurück, die kaputt sind. “Ich war das nicht” war viel zu oft die Antwort, wenn wir die entsprechenden Ausleiher  um Ersatz gebeten haben. Dabei werden die Stifte nach jeder Rückgabe kontrolliert und stehen bis zur nächsten Ausleihe verschlossen im Schrank.  Wer soll es also gewesen sein, wenn nicht der letzte Ausleiher?  Ärgerlich – doch wir wollen nicht die unschuldigen und ehrlichen Büchereikunden, die uns mitteilen, wenn etwas kaputt gegangen ist, schädigen. Also haben wir uns doch zum Kauf von vier neuen Stiften entschieden.

Ab sofort gibt es sie wieder zum Preis von 2 Euro für vier Wochen zur Ausleihe.

Tiptoi und Ting-Stifte ausleihen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert