LeseStart-Programm geht 2014 weiter: Vorlesen, Basteln und Spielen zum Bilderbuch

Am 10. Januar 2014 lädt LesART Kamp-Lintfort e.V. ab 16 Uhr Kinder ab 5 Jahren in die Stadtbücherei ein, um mit Birgit Kames und ihrer Vorlesegeschichte in ein Land der Erde zu reisen und dort ein Abenteuer zu erleben. Zum Gehörten wird anschließend gebastelt und erzählt. So geht die Veranstaltungsreihe „Lesestart“ auch im neuen Jahr weiter. 2013 ging bundesweit das Programm Lesestart in die zweite Runde. Passend dazu wurden mit Hilfe von vier Vorlesepaten des Vereins LesART Kamp-Lintfort die Vorleseangebote den Altersstufen entsprechend geplant. Jetzt gibt es für die „Maxis“ der Kindergärten und die Erstklässler ein Buchabenteuer 14-tägig freitags, um 16 Uhr. Einmal im Monat lädt LesART Kinder von 3 bis 5 Jahren samstags zur Vorlesestunde mit der Büchermaus und mittwochs um 10.30 Uhr Babys und ihre Eltern zu den „Bücherbabys“. Das Programm liegt auch in der Stadtbücherei, in Kindergärten und Tageseinrichtungen aus.

Voranmeldungen sind erwünscht. Der Kostenbetrag beträgt 1 Euro.

Info und Anmeldung

Stadtbücherei Kamp-Lintfort
Telefon 02842 / 912-385
E-Mail: stadtbuecherei@kamp-lintfort.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.