Ferien und du weisst nicht, was du tun sollst?

Gerade brachte die Kollegin vom Jugendamt die frisch gedruckten Programme der Ferienkiste 2013 voller Ideen.  Darin sind 25 Termine aufgeführt, wann Jugendliche ab 12 Jahren an einer Aktion teilnehmen können.  „Segelflug“, „Koch-Duell“, „Schoppen und Cinemaxx in Essen“, „Zumba-Tanzen“ , … diese tollen Ideen gegen Ferienlangeweile haben sich die mobile Jugendarbeit, die freie evangelische Gemeinde Hoerstgen, die Luftsportgemeinschaft, der sci:moers, der Verein Scuderia Blau-Weiß, die Jugendförderung Kamp-Lintfort  und natürlich die Stadtbücherei für Euch ausgedacht.  Hier kannst Du beim SommerLeseClub mitmachen, das ist ja schon länger bekannt. Aber es gibt wieder einen Lese-Kreativ-Workshop: Diesmal mit Foto-Workshop und Strandatmosphäre. „Ich lese, also bin ich“ heißt die Aktion und steht im Heft unter Nr. 25. DSCI0020

Bei uns bekommt ihr die Hefte, am Samstag, dem 06.07. könnt ihr Euch im Jugendcafe anmelden  und  herunterladen könnt ihr die Programme hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.