Erfolgreich mit der Bibliothek!

Wettbewerb: „I did it with my library – erfolgreich mit der Bibliothek!“

Zeig uns, was Du mit der Stadtbücherei erreicht hast und gewinne einen E-Book-Reader!

Im Rahmen der Aktionswoche Treffpunkt Bibliothek  rufen die Stadtbibliotheken Bonn, Dormagen, Erkrath, Essen, Haan, Kamp-Lintfort, Köln, Minden, Paderborn, Solingen, Wuppertal dazu auf, am Wettbewerb „I did it with my library – erfolgreich mit der Bibliothek!“ vom 17.09.2012 – 07.11.2012 mitzumachen.
Dieser Wettbewerb bietet Dir die Möglichkeit,  in Form von Fotos, Videos oder Kurzgeschichten zu erzählen, was Du mit Hilfe der Stadtbücherei oder Bibliothek erreicht hast. Wir freuen uns auf kreative Beiträge!

Wer kann mitmachen?
Der Wettbewerb richtet sich an alle, die schon einmal in einer Bibliothek waren. Näheres regeln unsere Teilnahmebedingungen. Mit der Teilnahme am Wettbewerb akzeptierst Du diese. (Ausgeschlossen sind Mitarbeiter der am Wettbewerb teilnehmenden Bibliotheken.)

Wie sollen die Beiträge aussehen?
Hierbei sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt: Du hast z. B. mit Hilfe der Bibliothek eine neue Sprache gelernt, ein neues Hobby oder Fachgebiet entdeckt, leckeres Rezept gefunden, oder gar nette Menschen kennengelernt? Werde kreativ und erzähl uns Deine persönliche „Erfolgsgeschichte“ mittels Foto, Video oder Kurzgeschichte.

Und wie läuft der Wettbewerb ab?
Vom 17.09.2012 – 07.11.2012 kannst Du uns Deinen Beitrag per E-Mail, Post oder persönlich  zukommen lassen unter: stadtbuecherei@kamp-lintfort.de . Die Beiträge werden in dieser Zeit auf dem Blog unter  contest2012.wordpress.com gesammelt und über verschiedene Web2.0-Angebote der Bibliotheken veröffentlicht.
Im Anschluss werden drei E-Book-Reader und kleinere „Trostpreise“ verlost. Die Siegerinnen oder Sieger werden von uns benachrichtigt. Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer am Wettbewerb kann nur einen Beitrag einreichen.

Aktion: „Lass uns Deinen Erfolg feiern und mach mit am Wettbewerb!“
Komm’ am 29.10.2012, 16 Uhr in die Stadtbücherei Kamp-Lintfort und lass uns gemeinsam Deinen Erfolg feiern. Wir erwarten Dich mit einem Glas Sekt und weiteren Überraschungen und stoßen mit Dir an!

Bring dabei etwas mit, was im Zusammenhang mit Deinem persönlichen Erfolg steht, lass Dich fotografieren und  beteilige Dich so automatisch am Wettbewerb. Die Fotos werden von der Bibliothek online veröffentlicht und auf das Sammel-Blog eingestellt. Wenn Du schon Deinen Beitrag für den Wettbewerb eingereicht hast, komm trotzdem vorbei und stoße mit uns!

Was soll ich mitbringen?
Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: der Kochlöffel, der für ein Rezept verwendet wurde, etwas Selbstgebasteltes, ein Nachweis einer bestandenen Prüfung usw. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.