Komm, wir gehen auf Drachenjagd in die Pipilothek

Vorlesen im Roten Sessel“ ist nun gestartet. Drei erste Klassen von Ebertschule und Overbergschule waren schon da, um in der Stadtbücherei nach Abenteuern zu suchen. Dabei stießen sie auf die Pipilothek und erlebten eine Drachenjagd in der Kinderbücherei. Birgit Kames und Renate Kloesgen vom Verein LesART hatten diese Bilderbücher lebhaft in Szene gesetzt und so die Kinder ermuntert, eifrig weiter lesen zu lernen, damit sie weitere Abenteuer zwischen den Buchdeckeln finden können. Die ganze Reihe, an der nun alle erste Klassen in Kamp-Lintfort teilnehmen, läuft noch bis 2. Oktober und ist Teil des Programms „Fit für die Schule„, was der Arbeitskreis Sprache entwickelt hat. Wir finden, es ist eine tolle Idee und freuen uns auf die nächsten Klassen ab Montag.  Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.