Buchhandlung Zum Wetzstein in Freiburg

Buchhandlung Zum WetzsteinBei einem Besuch in Freiburg i. Br. zieht es mich immer in die „Buchhandlung Zum Wetzstein“. Diese Buchhandlung hat so gar nichts mit den „Buchkaufhäusern“ und deren gestapelten Bestsellern und den mitunter merkwürdigen Geschenkartikeln zu tun. Hier geht es wirklich  um Bücher und ihre Inhalte. Viele gar nicht so „aktuelle“ Titel verlocken zum Blättern und Anlesen, gerahmte Gedichte in schöner Handschrift erfreuen beim Wiederentdecken und die dezente klassische  Hintergrundmusik trägt  zum Wohlfühlen bei.  Dazu kommt natürlich eine kompetente Beratung. Dieses Bücherparadies wurde auch schon anderen Ortes entdeckt: In dem Band „Die schönsten Buchhandlungen Europas“, der 2010 im Verlag Gerstenberg zum Preis von 39,95 € erschienen ist, wird die „Buchhandlung Zum Wetzstein“ ausführlich und mit zahlreichen Fotos vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.