Literaturpreisträger 2011

Literaturpreisträger 2011

[slideshow]

Es ist wieder soweit: im Dezember stellt die Stadtbücherei Kamp-Lintfort Werke der diesjährigen Literaturpreisträger aus.  Das Rennomee und die Dotierung der Preise sind höchst unterschiedlich, aber immer bedeutet ein Literaturpreis für den Autor neben der finanziellen Unterstützung auch Anerkennung für seine Arbeit und Motivation für neue Projekte. Für die Leser geben die Auszeichnungen Orientierungshilfe in der Flut der jährlichen Neuerscheinungen und Hinweise auf Lebenswerke von Schriftstellern, die es zu entdecken lohnt.

Diesmal dabei sind unter anderen: Bernhard Jaumann mit dem Deutschen Krimipreis, Philip Roth mit dem Booker Preis, Eugen Ruge , der für seinen ersten Roman den Deutschen Buchpreises erhielt und Friedrich Christian Delius, der für sein Werk mit dem Büchner-Preis geehrt wurde.

Die Ausstellung ist vom 05.12.2011 bis zum 23.12.2011 während der Öffnungszeiten in der Stadtbücherei  zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.