Reichtum des Alters

Reiches Alter

Schon wieder ist mehr als die Hälfte des Jahres herum und besonders im Alter hat man das Gefühl, dass  die Zeit immer rascher vergeht. Da erhielt ich vor einigen Tagen Trost aus Frankreich, den ich den Lesern dieses Blogs nicht vorenthalten möchte und deshalb auch  übersetzt habe:

  • La chance des + 50 ans:                   Die Chancen der +50jährigen
  • Argent dans les cheveux                  Silber im Haar
  • Or dans les dents                                  Gold in den Zähnen
  • Cailloux dan les reins                         Steine in den Nieren
  • Sucre dans le sang                               Zucker im Blut
  • Plomb dans les pieds                          Blei in den Füßen
  • Fer dans les articulations                 Eisen in den Gelenken
  • Source inépuisable de                       Unerschöpfliche Quelle von
    Gaz Naturel                                           Naturgasen
    Vous ne pensiez pas                            Sie hätten nicht gedacht
    accumuler tant de richesses!          soviel Reichtum anzusammeln!

Näturlich gibt es bei uns auch noch viele andere Tipps und Hilfen, um dem Alter gelassen entgegenzusehen: insbesondere im Bereich Generation +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.