Toller Abend mit Ringelnatz, rezitiert von Georg Adler

Ein unterhaltsamer und auch manchmal nachdenklich stimmender Abend war die Weinlese, die LesART und Weinmarkt Wörpel Anfang April im Weinmarkt veranstalteten. Rund 60 Zuhörer lauschten auf Weinkisten und Stufen hockend in der Weinhandlung dem Schauspieler Georg Adler, der aus den Werken von Joachim Ringelnatz rezitierte. So ganz nebenbei erzählte er auch aus dem Leben des so gern zitierten Seemanns und Dichters, der auch malte und Prosa veröffentlicht hat. Ein rund um gelungener Abend. Das nächste Mal laden LesART und Weinmarkt Wörpel am 14. Oktober in die Stadtbücherei zur Weinlese. Dann gastiert auf vielfachem Wunsch das Theater Mimento aus Düsseldorf noch einmal in Kamp-Lintfort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.