Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus feiert im März ihren 40. Geburtstag. Die Lach- und Sachgeschichten sind seit vielen Jahren weltbekannt. Zuerst gab es die Maus mit den Klapperaugen. Später kamen der kleine, blaue Elefant und die Ente hinzu. 2011 starten die Macher der Sendung eine bundesweite Mitmach-Initiative: Die Entdeckungstour „Türen auf“! „Hinter welche Tür möchtet ihr mal gucken? „lautet die Frage. Tausende schickten ihren Beitrag. Bis zum Sommer begibt sich nun das Maus-Team auf Entdeckungsreise. Höhepunkt wird der erste bundesweite „Tür-Öffner-Tag“ am 10 Juli sein, an dem alle Zuschauer aufgerufen sind, sich mit eigenen Aktionen zu beteiligen.

Natürlich gibt es auch in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort viele Geschichten mit der Maus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.