Laos – Fährtenleser 3

Die Kloesgens berichteten Dienstag Abend in der beliebten Reihe Fährtenleser über Laos, das dritte von Bernd im Jahr 2010 besuchte Land in Südostasien.  Es war ein spannender und informativer Abend, der neugierig machte.

Renate Kloesgen las  aus Literatur über Laos. Ein Bericht hat alle Zuhörer besonders ergriffen. Die Textstelle stammte aus:   Anne Fadiman:  Der Geist packt dich und du stürzt zu Boden. Ein Hmong-Kind, seine westlichen Ärzte und der Zusammenprall zweier Kulturen.

Leider ist das Buch vergriffen und nur über die Fernleihe zu beziehen. Und leider war dies auch der letzte Teil der Fährtenleser in diesem Jahr. Nun verreist Bernd wieder. Um weiter zumindest beim Lesen in Asien zu verweilen, empfehle ich dieses Buch von Wolfgang Büscher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.