Fährtenleser in Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos

Im Winter 2009/2010 reiste Bernd Kloesgen mit Bus und Bahn als Globetrotter durch die Länder  Südostasiens. Zusammen mit seiner Frau Renate wird er darüber an drei Abenden in der Stadtbücherei berichten. Seit heute vermittelt eine kleine Fotoausstellung  einen Vorgeschmack auf die am 11. Januar beginnende Fährtenleser-Staffel. Bernd und Renate sind  aktive Mitglieder im Verein LesART Kamp-Lintfort. Es ist bereits das 6. Mal, dass sie als Fährtenleser das Programm der Stadtbücherei erweitern. Renate ist vor allem als Vorleserin aktiv und hat schon bei vielen Literaturprojekten mit ihrer Stimme Geschichten Leben eingehaucht. Bernd kennen viele als Flohmarkt- und Büchersammler und eben als Fährtenleser.

Persönliche Reiseeindrücke von Bernd, gewürzt mit politischen und geschichtlichen Informationen der Länder, angereichert mit Auszügen aus Landesliteratur und aus Berichten von bekannten Literaten, die Renate Kloesgen vorlesen wird, ergeben die besondere Note dieser Reiseberichte. Nur selbst Reisen ist informativer!

Hier geht es zu den Fährtenlesungen: Fährtenleser Thailand Kambodscha

Fährtenleser Ho Chi Minh Stadt bis Mekong Delta Fährtenleser Laos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.