Neue Rechtschreibung

Wenn jemand bei einem Katarr versucht, diese Maläse mit Schickoree zu bekämpfen, dann sollte er auch in Zukunft daran denken,  bei der Fahrt im Kabrio besser einen Schal aus Mohär zu tragen….

Wer hält sich an die neue Rechtschreibung? Bei einigen Worten ist es gar nicht tragisch, wenn man sich nicht daran gewöhnen konnte, denn nun empfiehlt der Rat für Rechtschreibung, es doch in einigen Fällen bei der alten Schreibweise zu belassen. Da würde dann das Cabrio weiterhin mit C und  Mohair auch wie gewohnt geschrieben. Wer sich mit der neuen Rechtschreibung beschäftigen will oder muß, findet in der Stadtbücherei die Regelwerke des Duden und natürlich auch Lehr- und Übungsbücher zum Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.