Donkey Kong Country Returns für die Wii!!

Donkey Kong Country ReturnsDonkey Kong kehrt zu einem brandneuen Abenteuer zurück!

Zwei der beliebtesten – und haarigsten – Videospiel-Charaktere des Planeten feiern ihr Comeback: Donkey Kong und Diddy Kong machen wieder mal den Dschungel unsicher und lassen alle unsere Wii-Fans jubeln – in dem wilden Jump’n’Run Donkey Kong Country Returns von Nintendo.  Zum ersten Mal in dieser Kultspiel-Serie können die beiden populären Primaten ihre Gegner gemeinsam durchs Unterholz scheuchen. Dafür sorgt ein neuer, witziger Zwei-Spieler-Modus.

Erlebe die neuen Abenteuer von Donkey Kong

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=TMhEs78Zix8&feature=channel]

Ausleihfrist:             1 Woche
Ausleihgebühr:        2 Euro
Vormerkgebühr:     0,75 Euro

10 Gedanken zu „Donkey Kong Country Returns für die Wii!!“

  1. I Love this GAME!!!

    Freu mich schon darauf das Spiel zu testen!!!

    ^^
    Ich liebe die Trailer zu den Spielen. Echt Hammer. Weiter so!

  2. Mal wieder eine Top Spiele-Auswahl. THX!

    Endlich Postet mal jemand Beiträge, der auch Ahnung von seinem Fach hat…

    Ihr habt da echt jemad tolles der die Wii-Spiele Aussucht… 🙂

  3. Coooles Game!
    Cooole Auswahl!
    COOOL COOOL!

    Welche Spiele werdet Ihr eigentlich in der Zukunft bzw. nächstes Jahr einkaufen.

    Gibt es eigentlich die möglihkeit, bei Euch die Spiele auch in der Stadtbücherei zu testen? Also auch während den Öffnungszeiten? Oder einen Wii-Verein oder so? Ihr macht ja schonmal öfters ein paar Wii-Veranstaltungen. Aber irgendwie könnte das ruhig ein bissche öfter sein. Das ist irgendwie so selten. Da muss man immer so lange warten bis die nächste Veranstaltung kommt.

    Das wäre echt cool die Spiele während den normalen Öffnungszeiten zu testen. Dann wäre ich wahrscheinlich jeden Tag in der Stadtbücherei. HEHEHEHE! 😉

    1. Hallo Marvi*,

      auch Dir „danke“ für dein tolles Feedback! Lass dich mal überraschen, welche Spiele wir im nächsten Jahr kaufen. Wir versuchen Euch immer, mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen, bestmöglich zu versorgen. Die Planung für weitere Veranstaltungen rund um die Nintendo Wii, hat bereits begonnen. Es wird wie immer frühzeitig bekannt gegeben wenn neue Veranstaltung stattfindet.

      Da wir im Januar und Februar umbauen, werden vorzeitig keine Wii-Veranstaltungen stattfinden. Aber danach werden wir mit frischem Schwung viele neue Angebote für Euch haben.

  4. Hallo liebes Team der Stadtbücherei Kamp-Lintfort,

    Echt guter Artikel. Eine Echt Gute Aufmachung.

    Wann ist eigentlich die nächste Wii-Veranstaltung bei Euch? Heute Morgen, wo ich nach Schulende an der Bücherei vorbeigegangen bin, habe ich gesehen das in der Bücherein Wii gespielt wurde. Wann kann man das den mal wieder bei Euch während der Öffungszeiten spielen? Oder vieleicht auch öffter während den Öffnungszeiten?

    Was auch der absolute Hammer wäre, wenn ihr KINECT in Eurer Bücherei intigreren würdet. Zum Beispiel während den Öffnungszeiten. Mit der XBOX 360 und KINECT wäre dich Bücherei Kamp-Lintfort echt „HIP“. Ich habe schon bei youtube gesehen wie andere Bibliotheken KINECT während den Öffnungszeiten anbietet. Darin müsste die Stadt Kamp-Lintfort mal investieren. Es wird doch immer gesagt es soll in die Jugend investiert werden, dann sollzen die es auch mal machen, indem sie etwas für die Medienkompetenz der Jugendlichen in Kamp-Lintfort tun.

    Besteht den die Möglichkeit auch bal bei Euch KINECT auszuprobieren?

    1. Hallo Wii-Fan,

      neue Veranstaltungen sind bereits in Planung und wir sind dankbar für jede Idee. Wahrscheinlich wird wie jedes Jahr in den Sommerferien das Wii-Spielen angeboten und auf Wunsch für Schulklassen.

      Die Wii-Spiel sind bei uns ein Zusatzangebot zur Förderung der Medienkompetenz. Momentan haben wir nicht die finanziellen Mittel um KINECT zu finanzieren. Trotzdem danken wir für alle Idee und Anregungen.

  5. Hallo liebes Team der Stadtbücherei,

    ich wollte nochmal auf meine Frage zurückkommen, die sich auf die eventuelle Einführung von KINECT bezieht. Wenn ich doch etwas für die Medienkompetenz bei Jugendlich machen wollt, dann intigriert doch KINECT in Eurer Kinderbücherei. Es wurden doch auch 715 € beim Bücherflohmarkt erworben wie in einem alten Artikel beschrieben. Da könnte doch der Verein LesART mal drin investieren. Ich denke so könnt ihr richtig viele Jugendliche in die Stadtbücherei locken.

    schöne Grüße
    Euer Wii-Fan!!

    1. Lieber Wii-Fan,
      das Geld vom Bücherflohmarkt wurde schon längst ausgegeben für die vielen schönen Lesungen bei den Literaturtagen. Aber Deine Idee ist gut. Der Verein hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, Medienkompetenz zu fördern. Also fragen wir ihn, ob er beim nächsten Flohmarkt an Euch Wii-Fans denkt.
      Übrigens, Wii-Fans sind vielfältig. Eine über sechzig jährige Vorlesepatin war beider Abschlussparty dabei und sah, wie zu JustDance getanzt wurde. Sie möchte auch mal probieren. Also beim nächsten Vorlesetreff spielen wir Wii.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.