Engel gut – Alles gut!

Das neue Bilderbuchprogramm ist da! Darin hat Literaturpädagogin Helga Krauskopf himmlische Bücher ausgesucht: Bilderbücher, in denen Engel die Hauptrolle spielen. Engel sind schon lange kein Thema nur zur Weihnachtszeit. Wer den Buchmarkt kennt, weiß, dass die himmlischen Schutzgeister in der Erwachsenenliteratur eine große Rolle spielen, und das schon länger und zu allen Jahreszeiten. Nun – was die Erwachsenen bewegt, berührt auch die Kinder und die Kinderbuchautoren. So berühmte wie Cornelia Funke oder Wolf Erlbruch haben Bilderbücher über Engel gemalt und geschrieben, die in der neuesten Bilderbuchreihe vorgestellt werden. Los geht es am 22. September um 16.30 Uhr. Dann wird Helga Krauskopf das Buch „Der verlorene Engel“ von Cornelia Funke vorstellen, mit den Kindern Paulas verlorenen Engel suchen und ein wenig über Hollywood und seine himmlischen Stars erzählen. Wie immer endet der Nachmittag mit einem kreativen Angebot.

Anmeldungen sind  ab sofort in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort, Tel. 02842/912385 möglich.

Programm der Bilderbuchnachmittage Herbst 2010 in der StB Kamp-Lintfort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.