Start der Sommerleseclub Buchausleihe

Der SommerLeseClub ist geöffnet. Der Start der Buchausleihe am 12.07.2010 um 14.00 Uhr hat viele Jugendliche in die Stadtbücherei Kamp-Lintfort gelockt. Viele Bücher warten noch darauf gelesen zu werden. Ob im Garten, in der Sonne, im Schwimmbad oder im Urlaub. Mach mit nach dem Motto: „Schock deine Lehrer, lies ein Buch“. Vormittags von 10.00 bis 11.30 Uhr kannst Du Dir zusätzlich zu den üblichen Öffnungszeiten neue Clubbücher ausleihen.

[slideshow]

0 Gedanken zu „Start der Sommerleseclub Buchausleihe“

  1. Gestern und auch am Montag war hier „der Bär los“ – wie man so zu sagen pflegt. Und das bei den Temperaturen! Wir vom Team waren abends platt. Vom Ansturm und auch vom Erfolg des Clubs.
    Ich habe übrigens Renate Kloesgen, die die meisten SLC-Bücher vorweg gelesen hat, in einer Mail gefragt, welche Bücher sie Euch Clubmitgliedern besonders empfehlen möchte. Hier ihre Antwort:
    „ja, ich habe 62 SLC-Bücher gelesen; besonders gut fand ich
    – Jonsberg : Ein knochenharter Job oder wie ich half, Gott zu retten
    (witzig, ziemlich schräg)
    – Haddix : Im Sog der Zeiten / Die Entführten (Bd.1)
    – Cooney : Code Orange
    – van Kooij : Eine Handvoll Karten
    – Thiemeyer : Chroniken der Weltensucher / Die Stadt der Regenfresser
    (Bd.1)
    – Westerfeld : extra – Wer kennt dein Gesicht (Bd.4)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.