Schock Deine Lehrer, lies ein Buch!

In den Sommerferien noch nichts vor? Hast Du Lust auf Lesen, Freunde, Party, Pizza?

Gehst Du nach den Ferien in eine weiterführende Schule?

Dann mach mit beim SommerLeseClub der Stadtbücherei Kamp-Lintfort!

Die Clubregeln sind ganz einfach.

Du liest in den Sommerferien mindestens drei Bücher aus dem Clubregal der Stadtbücherei. Bei der Rückgabe werden Dir drei Fragen zum Buch gestellt. Deine Antworten zeigen uns, dass du die Bücher gelesen hast. In Deinem Logbuch wird jedes Buch, das du gelesen hast, mit einem Stempel bestätigt. Am Ende der Sommerferien hast du mindestens drei Bücher gelesen, also mindestens drei Stempel. Dafür erhältst Du bei der Abschlussparty ein Zertifikat.

Lege es in deiner Schule vor und dein Lehrer wird nicht nur geschockt sein, er wird deine Lesebegeisterung auch mit einem Eintrag auf dem Zeugnis vermerken.

Start der Anmeldung: 28.06.2010, ab 14 Uhr! ^^

SommerLeseCluc Plakat

SommerLeseClub 2010
Am Montag, den 28.06.2010 startet die Anmeldung in der Stadtbücherei für den SommerLeseClub.

Online-Anmeldungen sind bereits seit 01.06.2010 möglich unter www.sommerleseclub.de


0 Gedanken zu „Schock Deine Lehrer, lies ein Buch!“

  1. Das Ka-LIBER-Café im Alten Rathaus ist voraussichtlich noch bis Ende November wegen Renovierung geschlossen. Für die Abschlussparty, die dort am 04.09.2010 von Stadtbücherei, LesART und ka-LIBER organisiert werden sollte, wird ein Ausweichquartier gesucht. Ein anderes Jugendzentrum kommt nicht in Betracht. Die Stadtbücherei ist nur wenig geeignet.
    Über Ideen und Tipps freuen wir uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.